Verleihung Travel Award 2020: Kreussler fördert Nachwuchs-Phlebologen
Posted on 21.10.2020Im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie vom 02. bis 05. September in Leipzig zeigte Kreussler Pharma auch in Coronazeiten sein Engagement für die Forschung in der Phlebologie. Das Unternehmen verlieh gemeinsam mit dem Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie, Prof. Dr. med. Markus Stücker, erneut den Kreussler Phlebologists‘ Travel Award an zwei Phlebologen für ihre wissenschaftlichen Arbeiten. Das mit jeweils 1.000 Euro dotierte Reise-Stipendium ermöglicht Phlebologen die Teilnahme an wichtigen Fachkongressen und die Präsentation ihrer wissenschaftlichen Arbeiten. Um sich für den Award zu qualifizieren, muss im Vorfeld eine wissenschaftliche Arbeit bei den Organisatoren des DGP-Kongresses eingereicht werden.
Das Kongresspräsidium und Kreussler Pharma, vertreten durch den Geschäftsführer Dr. Stephan Travers, zeichneten dieses Jahr folgende Preisträger mit dem Kreussler Phlebologists‘ Travel Award aus:
Marie-Luise Schiffmann (Erfolgreiche Sklerotherapie bei Postthrombotischem Syndrom unter Therapie mit Rivaroxaban)
Christian Möllenhoff („Sclerotherapy concludes surgery“ – SCOS-Technik; eine alternative Behandlungstechnik in der Therapie der symptomatischen Varikose bei Risikopatienten)
Von li. nach re.: Prof. Dr. M. Stücker; Dr. M.-L. Schiffmann; Dr. C. Möllenhoff; Dr. S. Travers